Rekordfunding für LGV-Frischgemüse beendet: Binnen einer Woche EUR 300.000 für „LGV-Gärtnergschäftl“ auf LION ROCKET

Beitrag von Natasa Kalcic • 13.03.2017 • 10:46

Nach nur einer Woche ist das Crowdfunding der LGV-Frischgemüse auf LION ROCKET abgeschlossen. Das Innovationskonzept „LGV-Gärtnergschäftl“ der traditionsreichen Genossenschaft überzeugte die Investoren...

...zu einem der dynamischsten Fundings in Österreich: Binnen 72 Stunden waren bereits EUR 100.000 gesammelt, nach weiteren vier Tagen das auf EUR 300.000 ausgeweitete Fundinglimit erreicht.

Wien, 13. März 2017. Ende Mai eröffnet Wiens neue Feinkostadresse „LGV-Gärtnergschäftl“ im vierten Bezirk in Wien. Besonders schnelle Investoren konnten sich an der Finanzierung des LGV-Gärtnergschäftls über LION ROCKET, der Crowdfunding-Plattform für etablierte Unternehmen, beteiligen und profitieren von 7,5 % Fixzins bei einer Mindestlaufzeit von vier Jahren. Das mit acht Wochen Laufzeit geplante Funding war trotz Ausweitung des Fundinglimits auf EUR 300.000 binnen einer Woche ausgeschöpft.

„Für uns als traditionsreiche Genossenschaft war die Idee des Crowdfundings ein wichtiger Schritt unserer strategischen Neuausrichtung, mit der wir auch neue Zielgruppen für die Marke LGV-Frischgemüse begeistern möchten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Innovationsidee des LGV-Gärtnergschäftls von den Crowdinvestoren so positiv aufgenommen wurde und wir nach nur sieben Tagen bereits ausfinanziert sind“, freut sich Mag.(FH) Florian Bell, MBA, Vorstandsvorsitzender der LGV-Frischgemüse, über den starken Zuspruch zum Investitionsangebot auf www.lionrocket.com, mit dem die LGV-Frischgemüse den traditionellen Genossenschaftsgedanken in die Zukunft führt.

LGV-Gärtnergschäftl – Frische Feinkost-Oase im vierten Bezirk
Das Gesamtinvestment in das LGV-Gärtnergschäftl in der Kettenbrückengasse umfasst EUR 420.000. Damit wird ein neues, einzigartiges Shopkonzept realisiert, das die Vielfalt eines lebendigen Marktplatzes zeigt: Das LGV-Gärtnergschäftl garantiert nicht nur die größte heimische Gemüsevielfalt frisch von den wenige Kilometer entfernten Ernteflächen in und um Wien, sondern auch eine exklusive Auswahl an regionalen und saisonalen Spezialitäten für den täglichen Lebensmitteleinkauf von über 40 Partnern. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, Suppen, Salate und Getränke direkt im Gärtnergschäftl zu genießen. Weitere Infos zum LGV-Gärtnergschäftl finden Sie unter www.lgv-gäertnergschäftl.at.

LGV-Gärtnerkistl – ab 15. März wieder über Nacht frisch geliefert
Übrigens: Wer gleich jetzt zum Saisonstart der Wiener Gärtnerinnen und Gärtner frisches LGV-Saisongemüse genießen möchten, kann ab 15. März das Gärtnerkistl unter gaertnerkistl.lgv.at ordern. Alle Bestellungen bis 14.00 Uhr werden österreichweit bereits am nächsten Tag per Post nach Hause zugestellt.

LION ROCKET – Crowdfunding-Spezialist für etablierte Unternehmen
„Mit der unglaublichen Dynamik des Fundings für das LGV-Gärtnergschäftl zeigt LION ROCKET ihre Stärke, auch bei etablierten Unternehmen attraktive Investitionsangebote für die bereits über 14.000 registrierten LION ROCKET Crowd-Anleger zu bieten. Die LGV-Frischgemüse ist mit dieser raschen Finanzierung eines der erfolgreichsten österreichischen KMU-Fundings, das in den vergangenen Monaten in Österreich realisiert wurde“, resümiert Wolfgang Deutschmann, Gründer und Geschäftsführer der LION ROCKET GmbH, abschließend.

Skizzierung des zukuenftigen LGV-Gaertnergschaeftl

Skizzierung Gärtnergschäftl, (c) Matthias Niggl / LION ROCKET

Über LGV-Frischgemüse
LGV-Frischgemüse Wien ist der wichtigste heimische Frischgemüseproduzent. Bei einer geernteten Gemüsemenge von 38.000 Tonnen erwirtschaftet das Unternehmen knapp 65 Mio. Euro Umsatz. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen wurde bereits im Jahr 1946 unter dem Namen „Landwirtschaftliche Gemüse- und Obstverwertungsgesellschaft für Wien und Umgebung“ gegründet und vereint 107 Gärtnerfamilien aus Wien und Niederösterreich.
Die LGV-Gemüsegärtnerinnen und -gärtner bieten während der heimischen Saison von Februar bis November über 40 verschiedene Gemüsesorten an: von Melanzani über Paradeiser, Paprika und Gurken bis Brokkoli oder Vogerlsalat. Erfahren Sie mehr unter www.lgv.at, gaertnerkistl.lgv.at oder www.lgv-gärtnergschäftl.at

LGV-Frischgemüse Wien
Angelika Günther, BA, Marketing & Leitung PR
a.guenther@lgv.at

Über LION ROCKET
Die 2015 von Wolfgang Deutschmann und Peter Garber gegründete ROCKETS Holding ist eine der führenden Crowdfunding-Gesellschaften in Österreich. Die Holding vereint die Crowdinvesting-Plattformen GREEN ROCKET (http://www.greenrocket.com), HOME ROCKET (http://www.homerocket.com) und LION ROCKET (http://www.lionrocket.com) und realisierte einige der renommiertesten Crowdfunding-Projekte  in Österreich. Die 2016 gegründete LION ROCKET ist spezialisiert auf die Finanzierung von etablierten KMUs.