LGV-Frischgemüse holt EUR 100.000 binnen 72 Stunden bei LION ROCKET Crowdfunding

Beitrag von Natasa Kalcic • 07.03.2017 • 12:09

„Wir führen unseren traditionellen Genossenschafts­gedanken in die Zukunft und setzen bei der Finanzierung unseres Innovationsprojekts auf Crowdfunding."

"Wir freuen uns sehr, dass unser LGV-Gärtnergschäftl von den Investoren so positiv aufgenommen wird und wir mit unserer Innovationsschmiede vom Start weg die Crowd begeistern können“, freut sich Mag.(FH) Florian Bell, MBA, Vorstandsvorsitzender der LGV-Frischgemüse, über den starken Zuspruch zum Investitionsangebot der LGV-Frischgemüse auf www.lionrocket.com.

Das frischeste Gemüse wächst direkt ums Eck
Rund EUR 420.000 wird die LGV-Frischgemüse insgesamt in ihr neues LGV-Gärtnergschäftl im vierten Bezirk investieren und damit die Vielfalt eines lebendigen Marktplatzes zeigen: Das LGV-Gärtnergschäftl garantiert nicht nur die größte heimische Gemüsevielfalt frisch von den Ernteflächen in und um Wien, sondern auch eine exklusive Auswahl an regionalen und saisonalen Spezialitäten für den täglichen Lebensmitteleinkauf von über 40 Partnern. Damit realisiert die LGV-Frischgemüse ein bislang einzigartiges Shopkonzept in Wien. Das Gärtnergschäftl ist für mehr als 100 Gärtnerfamilien auch die Innovationsschmiede, in der sie immer neue Gemüse- und Convenienceprodukte den Kundinnen und Kunden präsentieren und deren Feedback einholen können.

Bis 7,5 % Fixzins für Investments bis 20. März
Mit 38.000 Tonnen jährlich produziertem Frischgemüse und knapp EUR 65 Mio Jahresumsatz ist das rund 70 Mitarbeiter starke Unternehmen fit für die Zukunft. Die LGV-Frischgemüse überzeugt mit einer hohen Eigenkapitalquote, langjährig gewachsenen Gewinnrücklagen sowie einem für die kommenden Jahre klaren, strategischen Managementplan für weiteres Wachstum. Das LGV-Gärtnergschäftl ist wie das LGV-Gärtnerkistl Teil der neuen Unternehmensstrategie, um neue Konsumentenschichten zu er­schließen. So hat es die Marke LGV-Frischgemüse auch unter die – quer durch alle Branchen bewerteten – zehn
zukunfts­trächtigsten Marken Österreichs
 [1] geschafft.
Das Angebot für schnellentschlossene Investoren bis 20. März liegt bei 7,5 % Fixzins, wenn sie zu ihrem Investment auch jährlich zumindest drei Stück des beliebten LGV-Gärtnerkistls bestellen. Ein LGV-Gärtnerkistl hat einen Wert von je 20 Euro und ist prall gefüllt mit saisonalem, frischem Gemüse. Wer kein Gärtnerkistl bestellt, erhält für sein Investment eine fixe jährliche Verzinsung von 5 %. Investoren nach dem 20. März erhalten für das Kombi-Investment mit Gärtnerkistl den Zinssatz von 7 % Fixzins, sowie ohne Gärtnerkistl von 4,5 % Fixzins.

[1]„Future Fitness Index – Die zukunftsfittesten Marken Österreichs“, Marketagent 2016

Wolfgang Deutschmann (LION ROCKET) mit Florian Bell (LGV-Frischgemuese)
Bildrechte: © ROCKETS Holding/LGV-Frischgemüse

Über LGV-Frischgemüse
LGV-Frischgemüse Wien ist der wichtigste heimische Frischgemüseproduzent. Bei einer geernteten Gemüsemenge von 38.000 Tonnen erwirtschaftet das Unternehmen knapp 65 Mio. Euro Umsatz. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen wurde bereits im Jahr 1946 unter dem Namen „Landwirtschaftliche Gemüse- und Obstverwertungsgesellschaft für Wien und Umgebung“ gegründet und vereint 107 Gärtnerfamilien aus Wien und Niederösterreich. Die LGV-Gemüsegärtnerinnen und -gärtner bieten während der heimischen Saison von Februar bis November über 40 verschiedene Gemüsesorten an: von Melanzani über Paradeiser, Paprika und Gurken bis Brokkoli oder Vogerlsalat. Erfahren Sie mehr unter www.lgv.at, gaertnerkistl.lgv.at oder www.lgv-gärtnergschäftl.at

LGV-Frischgemüse Wien
Angelika Günther, BA, Marketing & Leitung PR
a.guenther@lgv.at

Über LION ROCKET
Die 2015 von Wolfgang Deutschmann und Peter Garber gegründete ROCKETS Holding ist eine der führenden Crowdfunding-Gesellschaften in Österreich. Die Holding vereint die Crowdinvesting-Plattformen GREEN ROCKET (www.greenrocket.com), HOME ROCKET (www.homerocket.com)  und LION ROCKET (www.lionrocket.com) und realisierte einige der renommiertesten Crowdfunding-Projekte in Österreich. Die 2016 gegründete LION ROCKET ist spezialisiert auf die Finanzierung von etablierten KMUs.