EUR 100.000,- in nur 4 Tagen: Schirnhofer knackt Fundingschwelle bei LION ROCKET

Beitrag von Natasa Kalcic • 12.06.2017 • 17:20

Nur vier Tage nach dem Start des Crowdfundings auf LION ROCKET, der Plattform für etablierte Unternehmen, übertrifft der steirische Qualitätsfleischerbetrieb Schirnhofer die Fundingschwelle von EUR 100.000,- und hat diesen Betrag nun schon verdoppelt.

Die Co-Finanzierung einer neuen Verpackungslinie durch die Crowd ist somit gesichert. Investitionen sind weiter möglich: Interessierte Anleger profitieren noch bis 21. Juni vom erhöhten Early-Bird-Zinssatz von 7 % p.a.

Mit dem erfolgreichen wirtschaftlichen Turnaround läuft für den Qualitätsfleischerbetrieb aus Kaindorf auch das Crowdfunding bei LION ROCKET optimal an: Binnen vier Tagen nach Start der Kampagne wurde die Fundingschwelle erreicht. Mittlerweile, nach etwas mehr als einer Woche, verdoppelte die Crowd diesen Betrag auf mehr als EUR 204.000,-, die in das steirische Familienunternehmen aktuell investiert sind. Damit steht bereits jetzt fest, dass sich die Schwarm-Investoren an der Finanzierung einer neuen Verpackungs­linie sowie erweiterter Vertriebsmaßnahmen beteiligen.

Großes Vertrauen seitens der Investoren

Die schnellen Investitionen zeigen, dass die neue strategische Ausrichtung die Anleger überzeugt. Seit Anfang Juni sind die Almo-Fleischwaren von Schirnhofer, die seit Kurzem das „Tierschutz-kontrolliert“ Gütesiegel der Tierschutzorganisation Vier Pfoten tragen, bei Rewe Österreich, konkret in den Merkur- und Penny-Märkten, erhältlich. Zusätzlich gibt es Fleisch von Schirnhofer in 450 Rewe-Filialen in Bayern und bei ausgewählten Edeka-Märkten in Deutschland, sowie bei Metro in Österreich.

„Wir freuen uns, dass uns die Crowd bei LION ROCKET so großes Vertrauen entgegenbringt. Der Trend im Fleischbereich geht klar zu Tierwohl-Produkten. Zudem bringen wir mit den neuen, frischen Halbfertiggerichten Almo-Wok und Almo-Pfannengerichten köstliche und zugleich nachhaltige Produktinnovationen aus 100 % heimischem Alm-Rindfleisch in den Handel. Damit sind wir auf dem richtigen Weg – das zeigen uns nicht nur die wirtschaftlichen Zahlen, sondern auch die raschen Investitionen der Crowd“, ist Karl Schirnhofer, Eigentümer und Geschäftsführer der Schirnhofer Ges.m.b.H, zufrieden.

„Schirnhofer ist als Marke in Österreich in den Köpfen vieler zufriedener Kunden stark verankert. Das umfangreiche soziale Engagement und die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltige Qualitätsprodukte hat nicht nur Partner in Handel und Gastronomie überzeugt, sondern auch die Crowdinvestoren. Diese investieren lieber in ihrem direkten Lebensumfeld und sehen, dass sie damit einen wichtigen Beitrag für Investitionen in zukunftsträchtige Arbeitsplätze leisten können“, so Wolfgang Deutschmann, Gründer und Geschäftsführer von LION ROCKET.

7 % p.a. Fixzins für Early-Bird-Investments bis 21. Juni

Noch bis 21. Juni bekommen schnellentschlossene Investoren einen erhöhten fixen Zinssatz von 7 % p.a., wenn sie sich mit ihrem Investment auch dazu entschließen, jährlich mindestens einmal im Almo-Shop einzukaufen. Wer keine Bestellung machen möchte, erhält für sein Early-Bird-Investment eine fixe jährliche Verzinsung von 6 %. Investoren nach dem 21. Juni erhalten für das Kombi-Angebot Investment mit Einkauf im Almo-Online-Shop den Zinssatz von 6 % Fixzins, sowie ohne Bestellung von 5 % Fixzins.

Schirnhofer

Über LION ROCKET
Die 2015 von Wolfgang Deutschmann und Peter Garber gegründete ROCKETS Holding ist eine der führenden Crowdfunding-Gesellschaften in Österreich. Die Holding vereint die Crowdinvesting-Plattformen GREEN ROCKET (http://www.greenrocket.com), HOME ROCKET (http://www.homerocket.com) und LION ROCKET (http://www.lionrocket.com) und realisierte einige der renommiertesten Crowdfunding-Projekte  in Österreich. Die 2016 gegründete LION ROCKET ist spezialisiert auf die Finanzierung von etablierten KMUs.