Crowdfunding auf LION ROCKET: Importeur von US-amerikanischen Autos startet international durch

Beitrag von Natasa Kalcic • 30.05.2017 • 14:26

Seit 2010 ist das steirische Familienunternehmen PEICHER US-Cars erster Ansprechpartner für Liebhaber extravaganter Autos aus den USA. Dank des großen Erfolgs will der Full-Service-Anbieter von Automarken wie Cadillac, Corvette und Shelby...

...nun in die Nachbarländer expandieren und neue Geschäftsfelder erschließen. Die Crowd soll dieses Vorhaben unterstützen: Auf LION ROCKET, der Crowdinvesting-Plattform für etablierte Unternehmen, profitieren Investoren ab sofort von 7,25 % p.a. Fixzins sowie einem attraktiven On-Board-Bonus.

Graz, 29. Mai 2017 – Wer in Österreich ein ausgefallenes US-amerikanisches Auto fahren möchte, kommt um PEICHER US-Cars nicht herum. Das steirische Familienunternehmen ist der einzige österreichische Komplettanbieter für US-Fahrzeuge. Als solcher greift PEICHER auf ein weltweites Händlernetzwerk zurück und importiert seit 2010 Fahrzeuge, Zubehör und Ersatzteile der bekanntesten US-Automarken wie RAM, Dodge, Ford und Shelby. In drei Spezialwerkstätten werden diese auch repariert, getunt, veredelt und typisiert.

Schon nach 300 Metern Fahrt in einem RAM wusste ich, dass US-amerikanische Pickups, Muscle Cars und Supersportwagen nicht nur mich begeistern, sondern dank des Fahrerlebnisses auch viele andere Fans in Österreich finden werden“, erklärt Anton Peicher, Gründer und Geschäftsführer von PEICHER US-Cars die Idee hinter dem Geschäftsmodell. Der Erfolg gibt ihm Recht. Im Jahr 2016 wurde bei einem durchschnittlichen Rohertrag von 20 bis 30 % ein Umsatz von EUR 3,5 Mio. (PEICHER Firmengruppe) erzielt.

Crowdfunding für die Erschließung neuer Geschäftsfelder

Aufgrund der hohen Nachfrage bereitet PEICHER US-Cars nun die Expansion nach Slowenien, Kroatien, Serbien und Ungarn vor. Zudem plant das Unternehmen mit Sitz in Werndorf bei Graz, neue Geschäftsbereiche zu erschließen. Im Online-Konfigurator „Build & Price“ können Kunden künftig ihren US-Neuwagen personalisieren und kaufen. Mit „Dealer-Connect“ etabliert PEICHER die erste Händler-Plattform für US-Fahrzeuge. Im „Service-Manager“ können Kunden den Reparaturstatus ihres Autos laufend verfolgen. Und mit dem Geschäftsbereich „Fahrzeugmanagement“ schafft PEICHER die Möglichkeit, US-amerikanische Auto-Modelle vom Ford Mustang bis zum Cadillac zu mieten.

„Mit Unterstützung der Crowd will PEICHER US-Cars diese Vorhaben umsetzen und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens stellen. Die Investoren profitieren im Gegenzug von attraktiven Zinsen“, so Wolfgang Deutschmann, Gründer und Geschäftsführer von LION ROCKET.

7,25 % p.a. Fixzins und attraktiver On-Board-Bonus

Interessierte Anleger können auf der Crowdinvesting-Plattform LION ROCKET ab sofort in das österreichische Unternehmen investieren. Für qualifizierte Nachrangdarlehen mit einer Laufzeit von 4,5 Jahren erwarten Anleger in der Early-Bird-Phase bis 12. Juni fixe Zinsen in Höhe von 7,25 % p.a., die jährlich ausbezahlt werden. Auf spätere Investments wird der reguläre Zinssatz von 6,5 % p.a. angewandt. Über den gesamten Funding-Zeitraum erhalten Anleger zudem einen Gutschein im Wert von 25 % des Investments, der bei PEICHER US-Cars für Leistungen und Produkte eingelöst werden kann. Investitionen sind bereits ab einer Höhe von EUR 250,- möglich.

Peicher US-Cars Team