Staffelübergabe bei LGV-Frischgemüse: Josef Peck wird neuer Alleinvorstand

Beitrag von Lisa Rottenmanner • 17.10.2018 • 11:00
Staffelübergabe bei LGV-Frischgemüse: Josef Peck wird neuer Alleinvorstand

Ing. Josef Peck löste am 10. Oktober Florian Bell als neuer Alleinvorstand der LGV-Frischgemüse ab.


© Fotos: LGV-Frischgemüse / Richard Tanzer  


Schon vor einem Jahr haben die beiden Erzeugergenossenschaften LGV-Frischgemüse und Seewinkler Sonnengemüse ihren Vertrieb zusammengelegt und stellen  Österreichs größten Frischgemüse-Versorger dar. Nun wurde Ing. Josef Peck in einer außerordentlichen Generalversammlung einstimmig zum neuen Alleinvorstand der LGV-Frischgemüse bestellt. Seit fast 30 Jahren vertritt der 52-jährige die Seewinkler Gemüseproduzenten – als einer der erfahrensten Branchenkenner übernimmt er nun die gemeinsame Führung der LGV und SSG.  Damit scheidet Mag. (FH) Florian Bell auf eigenen Wunsch im besten Einvernehmen per 10. Oktober aus der LGV-Frischgemüse aus. 

Ing. Josef Peck Alleinvorstand LGV-Frischgemüse

"Ich freue mich sehr, meine Arbeit für die Gärtnerfamilien, aber auch die Partnerschaft mit dem Handel in meiner neuen Funktion fortzusetzen und die Präsenz für die Gemüsesorten der LGV-Frischgemüse und SSG auszubauen.“

Ing. Josef Peck,
Alleinvorstand LGV-Frischgemüse & Seewinkler Sonnengemüse


Aufsichtsratsvorsitzender Ing. Martin Merschl blickt zufrieden zurück und erfreut in die Zukunft: „Mit Josef Peck haben wir einen erfahrenen Branchenkenner mit Weitblick für das Amt des LGV-Vorstandes gewinnen können. Ich setze großes Vertrauen in ihn und freue mich auf die Zusammenarbeit. Florian Bell wünsche ich viel Erfolg für seine weitere Karriere. Er hat mit dem strategischen Innovationsprogramm 2016 – 2020 in den vergangenen Jahren für die LGV einen Prozess gestartet, der die Erzeugergemeinschaft fit für die Zukunft macht. Diesen Weg werden wir nun gemeinsam mit Josef Peck und Seewinkler Sonnengemüse weiter gehen.“ Und auch Florian Bell begrüßt die Entscheidung über seinen Nachfolger:  „Ich freue mich, dass anschließend an unser sehr erfolgreiches Jahr der engen Zusammenarbeit dieser eingeschlagene Weg für LGV und auch SSG von Josef Peck fortgesetzt und weiter entwickelt wird“, so Bell. 


129 InvestorInnen unterstützten letztes Jahr das Crowdfunding der LGV-Frischgemüse!
Neue Investmentchancen in  etablierte Unternehmen finden Sie bei LION ROCKET.

Hier entlang: 

NEUE INVESTMENTCHANCEN





Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox